Tuesday 30 May 2017

Kswapd Hohe Cpu Nutzung Kein Swap Forex


Die meisten der Zeit, wenn mein Computer beginnt zu swap müssen, sehe ich eine massive Spitze in CPU-Auslastung (kswapd0 ist konsequent mit 99-100 CPU). Nach oben. Die Zeit wird in sy (Systemkernel) nicht wa (IO wait) ausgegeben. Ich bin mit Linux 4.0.4-2-ARCH auf einem C720 mit 2GB RAM und 6GB Swap auf einer SSD. Ich scheine, dieses Problem mit oder ohne Discard-Seiten (TRIM) eingeschaltet zu haben. Gibt es eine Einstellung, die ich inspizieren oder tweak, um zu sehen, ob ich dies beheben kann Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben Etwas wie strace für Kernel-Threads Ausführen mit Standard-Arch Linux-Einstellungen: procsysvmswappiness 60 procsysvmvfscache Druck 100 syskernelmmtransparenthugepageenabled immer madvise nie gefragt Jun 2 15 at 17:48 werfen Sie einen Blick, wenn irqbalance läuft, und sehen 47proc47interrupts, wenn Unterbrechungen gut ausgewogen sind. Ndash fgbreel Jun 2 15 at 17:57 fgbreel: irqbalance wird nicht ausgeführt. 47proc47interrupts scheint mehr oder weniger ausgeglichen. Das Problem betrifft nur 1 CPU zu einem Zeitpunkt. Ndash Zaz Jun 2 15 at 18:16 Der oben genannte Befehl fällt die zwischengespeicherten Informationen, die Linux-Seitecache-Subsystem zu beschleunigen IO-Zugriff zu halten. Wenn Sie beispielsweise eine Datei von den Datenträgern lesen, wird sie auch auf dem Pagecache gespeichert, um den Zugriff auf den Dateiinhalt zu beschleunigen. Durch das Löschen von Caches verringern Sie den Speicherdruck und dies scheint ausreichend, um das Problem kswapd zu vermeiden. Ndash shodanshok (Dies ist quasi-Antwort - zu lang, um ein Kommentar, aber nicht eine fertige Antwort sein) 1) Was über die Verwendung nicht 6G aber weniger, sagen Sie 1 oder 2 GiBs (Sie können einstellen Probieren Sie die Größe mit mkswap wo Größenänderung Swap-Partition) Was ergibt 2) Whats sysctl vm. swappiness. Sysctl vm. vfscachepressure 3) Was ist Katze syskernelmmtransparenthugepageenabled N. B. Ist dir klar, dass du deine SSD signifikant in dieser Art von Set-up verschleißen wirst (nicht so viel RAM, riesiger Swap). P. S. Ich könnte empfehlen, versuchen, UltraKSM verwenden, aber es erfordert Patching ein Kernel. Ich habe einige Builds von mir selbst (-realtime und BFS-basiert), aber theyre für. deb-basierte Systeme und mittlerweile können sie auf verschiedenen Systemen ganz einfach (in der Regel müssen Sie nur um die. deb s entpacken und entsprechende machen Initrdinitramfs, kann es ein Streit für Menschen, die nicht vertraut mit dieser Seite von Linux) (Fortsetzung folgt) kswap kernel verwendet werden, zuzuordnen und freizugeben Momery-Seiten, wenn Ihr Swap in Sie verwendet werden Diese Kernel-Threads mit so viel CPU-Zeit, das würde sagen, dass die kswap Kernel-Threads sind die Speicherseiten für das Swaping einige Seiten und dienen die Speicherzuweisung Anfrage. Ich denke, lassen Sie den Cache in diesem Fall nicht helfen, weil der Kernel den Cache zurückfordern, wenn das Betriebssystem ist eng Speicher-Situation automatisch. Wenn Sie kein Speicherproblem haben und den freien Befehl verwenden, werden Sie so viel Speicher als Cache verwendet haben, aber wenn Sie ein Speicherproblem haben, reduzieren Linux den Cache für die Speicherzuteilung Anforderungen dienen, ohne dass Cache-Cache können Sie verwenden Sar - B und auf der Suche nach majft und pgscank Werte, für andere Werte Mann sarkswapd hohe CPU-Auslastung ohne Swap Von: Jan KundrxE1t Datum: Mo Sep 24 2007 - 20:24:22 EST Nach mehreren suspend to RAMresume Zyklen, die X-Schnittstelle bekam Ziemlich langsam heute. Betrachtet man die obere Ausgabe, so sehe ich, dass ein Kern voll im quaquatischen Zustand war und nach ps auxww der kswapd0-Prozess in einem unterbrechungsfreien Tiefschlaf war. Ich benutze keinen Swap, weil meine Anwendungen selten mehr Speicher benötigen, als ich in meinem System und mit 1GB Swap haben schlechte Leistung, wenn es tatsächlich zugegriffen hat. Ich weiß, ich kann VMs Vorlieben optimieren, aber ich glaube einfach nicht die Notwendigkeit, Swap zu verwenden, wenn ich quotplentyquot des Gedächtnisses habe. Das heißt, Ive googeln einen Thread 2, die empfiehlt mit mindestens einem kleinen Swap, weil VM irgendwie besser mit ihm. So schuf ich einen kleinen (12MB) Swap auf einer physischen Partition auf der gleichen SATA-Festplatte und Swapon-ed es. Der Swap wurde sofort voll, aber die Last wurde nicht niedriger. Danach schaltete Ive es wieder aus, justierte seine Größe auf ungefähr 1 GB und ermöglichte es wieder. Mehrere zehn Sekunden später, Swap-Nutzung bei etwa 350 MB und RAM-Nutzung bei etwa 60 MB. Es gab keine ungewöhnliche Aktivität im Hintergrund (keine intensiven cronned Jobs, keine locate, nichts, nur eine idle KDE-Sitzung mit Haufen von Leerlauf-Anwendungen). Das Berühren des Swappiness-Werts (0, 10, 40, 60 und 100) änderte nichts an der Tatsache, dass das Umschalten von einer Anwendung zur anderen langsam war und sogar ein Mauscursor (mit USB verbundene Maus) in X verzögert und nicht glatt war . Könnten Sie bitte einen Hinweis darüber, was könnte dazu führen, dass solche Probleme, was mache ich falsch und wie kann ich es vermeiden Wenn es irgendwelche Details wie Kernel config, die hier relevant sind, Ill glücklich bieten. Id auch zu schätzen, wenn Sie mich auf dem CC als Im nicht auf diese Liste abonniert halten. Wenn dies nicht ein geeigneter Ort zu bitten, bitte akzeptieren Sie meine Entschuldigungen. 1 Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass fglrx eine binäre, geschlossene Quelle ist und dass der Kernel durch seine Verwendung verdorben ist. Leider unterstützt kein anderer Treiber neben VESA meine VGA-Karte. 2 redhatarchivesnahant-list2006-Marchmsg00033.html - cd localpub ampamp mehr bier gt devmouth Dateianhang: signature. asc Beschreibung: OpenPGP digitale Signatur

No comments:

Post a Comment